AA

Auch Medwedew warnt vor Atomkrieg

Dmitri Medwedew.
Dmitri Medwedew. ©Reuters
Nach "Bluthund" Ramsan Kadyrow warnt nun auch der ehemalige russische Präsident Dmitri Medwedew vor einem Atomkrieg.

Über den Messengerdienst Telegram erklärte er laut Nachrichtenagentur Reuters, dass "eine Niederlage einer Atommacht in einem konventionellen Krieg einen Atomkrieg auslösen könnte". Er bezieht sich dabei auf den Ukraine-Krieg und fügt hinzu: "Atommächte haben noch nie große Konflikte verloren, von denen ihr Schicksal abhängt."

Medwedew gilt als enger Vertrauter von Präsident Wladimir Putin und ist stellvertretender Vorsitzender des nationalen Sicherheitsrats. Er hat im Zusammenhang mit Russlands Krieg gegen die Ukraine schon häufiger vor einem Atomkonflikt gewarnt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ukraine-Krieg
  • Auch Medwedew warnt vor Atomkrieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen