AA

Auch in diesem Jahr kam der „Spielbus" nach Lochau

Die Kinder freuten sich, dass auch in diesem Jahr der Spielbus mit all seinen Angeboten nach Lochau gekommen war.
Die Kinder freuten sich, dass auch in diesem Jahr der Spielbus mit all seinen Angeboten nach Lochau gekommen war. ©Schallert
Lochau. Der Spielbus, ein Angebot des Präventiv-Bereichs „FamilienImpulse" des Vorarlberger Kinderdorfs, machte auch in diesem Jahr wieder in Lochau Station.
"Spielbus" machte in Lochau Station

So waren zahlreiche Kinder zum neuen Spielplatz ins Lochauer Schulzentrum gekommen, um hier gemeinsam mit dem Spielbusteam einen abwechslungsreichen Nachmittag mit vielen Spiel- und Freizeitangeboten zu verbringen. Die Palette an Spielmöglichkeiten reichte unter anderem vom geschickten Umgang mit Jongliertellern und Kreiseln übers Stelzenlaufen, Fußballspielen, Seilhüpfen, Malen, Kneten und Versuchen, sich mittels Pedalos fortzubewegen, bis hin zum Bauen von Türmen mit Parketthölzchen oder Nägel einschlagen. Besonderer Anziehungspunkt war natürlich die Schminkstation. Kinder und Eltern hatten jedenfalls jede Menge Spaß!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Auch in diesem Jahr kam der „Spielbus" nach Lochau