Schwester Cornelia im kleidsamen schwarz-weißen Habit der Zisterzienserinnen stellte das Kloster Mariastern und das klösterliche Leben „uf dorabirarisch“ so humorvoll vor, dass wir aus dem Lachen nicht herauskamen. Anschließend im Klosterladen war der „Renner“ der Grüngeist-Likör, den OM Hans-Dieter Grabher zuvor in höchsten Tönen als Hilfe gegen Magen- und Darmbeschwerden gelobt hatte.
Über schmale Bergstraßen ging es über die Grenze zum gepflegten Kneipp-Kurort Scheidegg, wo wir mit Regenschirm durch den Kurpark spazierten. In Bregenz im „Goldenen Hirschen“ war für uns schön gedeckt und nachdem ausgiebig getafelt und der Durst gestillt war, lenkte Matthias von Herburger-Reisen den Doppeldecker wieder heimzu.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.