AA

Auch im Flachen bringt das Trail Running Team Vorarlberg Top-Leistungen

3 Länder
3 Länder ©Reis Dieter
Der Drei-Länder-Marathon ist für viele Hobby-Läuferinnen und –Läufer das Laufereignis schlechthin in der Bodenseeregion. Rund 8.000 Teilnehmer gehen jedes Jahr an den Start.

Auf der sehr flachen Strecke beweisen der Feldkircher Thomas Haschberger und Dominic Holzer aus Lauterach vom Trail Running Team Vorarlberg, dass sie sich auch auf flachen Strecken wohlfühlen. Beide bleiben auf der Halbmarathon-Strecke deutlich unter zwei Stunden. Thomas Haschberger nützt den Wettkampf als Vorbereitung für den Vienna City Marathon im kommenden Jahr.

Mit einer Zeit von 1:42:12 bleibt er deutlich unter seiner angepeilten Zielzeit von 1:45. „Mit Platz 54 in meiner Klasse bin ich mehr als zufrieden. Dieses Tempo über die Marathondistanz zu halten wird aber eine enorme Herausforderung“, resümiert Thomas Haschberger. Dominic Holzer ist als Pacemaker für seine Lebensgefährtin und einen Freund auf der Strecke. Nach 1:48:43 sind sie im Ziel. „Es war ein rundum perfekter Lauf. Wir hatten jede Menge Spaß und freuen uns schon auf die nächsten Wettbewerbe“, sagt Dominic Holzer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Auch im Flachen bringt das Trail Running Team Vorarlberg Top-Leistungen