Auch im Alter auf Achse

Am Mittwoch war der Clubraum der Frastanzer Ortsgruppe des Vorarlberger Pensionistenverbands in der Volksschule Hofen gut besucht. Obfrau Irene Angeneter entführte die Gäste in ferne Länder und Städte, welche 2013 im Reiseprogramm des Verbands gebucht werden können: Apulien, Bulgarien, Slowenien, Spanien, Paris und viele weitere schöne Urlaubsregionen. Doch aus Ausflüge in die nähere Umgebung stehen auf dem Programm, wie das Wintertraumwochenende in Mellau oder der Besuch der Bundesskimeisterschaft des Österreichischen Pensionistenverbands, welche 2013 im Silbertal (Montafon), Panoramaloipe Kristberg, abgehalten wird.
Viel Aktivität vor Ort
Auch in Frastanz ist der Pensionistenverband aktiv: So wird man mit einem Stand am Herbstmarkt vertreten sein, und regelmäßig trifft man sich zum Preisjassen und Wandern. Zur Nikolausfeier wird wieder ein volles Haus erwartet. Seit Oktober kann sich die Ortsgruppe Frastanz des Pensionistenverbands auch über eine professionelle Bewirtung freuen: Melitta und Robert Tiefenthaler, welche viele noch von der freundlichen Bewirtung der Feldkircher Hütte kennen, haben die Bewirtung ehrenamtlich übernommen. „Das ist für uns eine willkommene Abwechslung“, so Robert Tiefenthaler. Durch den Verkauf regionaler Spezialitäten zeigt der Pensionistenverband seine lokale Verbundenheit. So konnten die Mitglieder am Pensionistennachmittag eine Kostprobe des Käses aus der Alpe Grabs in Tschagguns nehmen und auf Wunsch mit nach Hause nehmen. Die Pensionisten können sich darüber hinaus im Verband auch rechtlich beraten lassen: Ein Rechtsanwalt und Steuerberater ist für die Mitglieder kostenlos.
Info
Kommende Veranstaltungen:
15. November 2012: Preisjassen des Pensionistenverbands, Volksschule Hofen, Heim.
18. November 2012: Stand des Pensionistenverbands auf dem Frastanzer Herbstmarkt.
05. Dezember 2012: Nikolausfeier, Volksschule Hofen, Heim.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.