AUA: Stopp von Teheran-Flügen bleibt vorerst

"Austrian Airlines hat entschieden, die Verbindungen von und nach Teheran bis vorläufig inklusive 31. Oktober 2024 auszusetzen. Dies passiert im Einklang mit den anderen Airlines der Lufthansa Group", teilte die Fluggesellschaft am Mittwoch mit. Zuletzt waren die Verbindungen in die iranische Hauptstadt bis inklusive 14. Oktober 2024 ausgesetzt gewesen.
Betroffene Fluggäste können laut der AUA kostenfrei auf ein späteres Reisedatum umbuchen oder erhalten alternativ den vollständigen Ticketpreis zurück. "Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die für unsere Fluggäste entstehen", hieß es in einer der APA übermittelten Aussendung.
Weitere Verbindungen
Die Verbindungen von und nach Tel Aviv blieben bis vorläufig inklusive 31. Oktober ausgesetzt, betonte die AUA bereits früher verbreitete Informationen. Zugleich bekräftigte die Lufthansa-Tochter, dass die Flüge in die jordanische Hauptstadt Amman und ins nordirakische Erbil weiterhin wie geplant stattfinden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.