AUA nimmt Flüge nach Tel Aviv weiter nicht auf

Bis inklusive 8. Juni werde daher die israelische Metropole nicht angeflogen, heißt es in einer Presseaussendung der Airline. Dies sei in Abstimmung mit der Lufthansa Group entschieden worden. Der Flugstopp gilt bereits seit Anfang Mai, als eine Rakete aus dem Jemen in der Nähe des Flughafens eingeschlagen war.
Die Entscheidung gilt erneut für die gesamte Airline-Gruppe, einschließlich der Gesellschaften Lufthansa, Swiss, Brussels, Eurowings, Ita und Lufthansa Cargo. Betroffene Passagiere können bereits gekaufte Flugtickets kostenfrei stornieren oder auf einen späteren Flug umbuchen lassen, wie das Unternehmen mitteilte.
Vormarsch von israelischer Armee
Grund für die Verlängerung des Stopps ist auch der erneute Vormarsch der israelischen Armee in den Gazastreifen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.