AA

Attraktives Kunsthandwerk auf der Bühne am Lochauer Kaiserstrand

Zusammen mit langjährigen „Marktständlern“ freute sich Bettina Güttinger (links im Bild) von der Töpferei B. Güttinger aus Isny  über einen erfolgreichen Kunstmarkt im besonderen Ambiente am Lochauer Kaiserstrand.
Zusammen mit langjährigen „Marktständlern“ freute sich Bettina Güttinger (links im Bild) von der Töpferei B. Güttinger aus Isny über einen erfolgreichen Kunstmarkt im besonderen Ambiente am Lochauer Kaiserstrand. ©Schallert/BMS
Lochau. Im traumhaften Ambiente am Lochauer Kaiserstrand zeigte sich wieder eine Vielfalt an Kunst, Handwerk, Mode und Design. „Denn wir kommen alljährlich gerne hierher an den Bodensee“, so die engagierte Marktorganisatorin Bettina Güttinger von der Töpferei B. Güttinger aus Isny.
Attraktives Kunsthandwerk auf dem Kunstmarkt am Lochauer Kaiserstrand

Auch der bereits „10. Kunstmarkt in Lochau am Bodensee“ beeindruckte bei seinem Jubiläum wieder die zahlreichen Besucher – Corona-bedingt natürlich im „gehörigen“ Abstand. An zwei Tagen präsentierten rund 30 Künstler aus ganz Deutschland an ihren dekorativ gestalteten Ständen außergewöhnliche Produkte und kreative Accessoires, alles handgefertigte Stücke aus den vielfach eigenen Werkstätten. Mit dabei waren Töpfer, ein Bürstenmacher oder Besenbinder oder Schmuckhersteller, dazu gab es Edles aus Walk, Textilien und Gemälde sowie Unikate aus Holz, Stein, Metall, Silber und Gold oder Keramik. Der Kaiserstrand wurde einmal mehr zur großen Bühne des Kunsthandwerks.

Das Team der Töpferei Güttinger aus Isny als Veranstalter und die zahlreichen „Marktständler“ zeigten sich jedenfalls mit dem Besucherinteresse hoch zufrieden, und so will man Anfang September mit diesem „Kunsthandwerkermarkt“ noch einmal nach Lochau an den Bodensee kommen. Und für alle, die nicht so lange warten können, ist man bereits Ende Juli zum ersten Mal in der Bodenseegemeinde Hard zu Gast.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Attraktives Kunsthandwerk auf der Bühne am Lochauer Kaiserstrand