AA

Attraktiv wie nie zuvor

Das Teilnehmerfeld am diesjährigen UEFA-Intertoto-Cup ist für Friedrich Stickler, den Präsidenten des Euro-Football-Pools "so attraktiv wie nie zuvor."

Damit hat der Vorstandsdirektor der Österreichischen Lotterien zweifellos recht, konnten doch durch eine Formatänderung vor einem Jahr auch die großen Nationen zu einem Mitmachen bewogen werden. Teams wie Juventus Turin, West Ham und der Hamburger SV beteiligen sich an dem mit rund 50 Millionen S dotierten Bewerb.

Österreichs zweiter Vertreter neben der Wiener Austria ist die Lustenauer Austria, die in der zweiten Runde (Hinspiele am 3./4. Juli) gegen den Sieger aus Velenje (Slowenien) – BK Halmstad (Schweden) in das Geschehen eingreift.

In den ersten drei Runden kassiert jeder Klub jeweils ein fixes Startgeld von 50.000 Franken (432.000 S/31.400 Euro), im Halbfinale und Finale gibt es mit 40.000 Franken (345.000 S/25.100 Euro) etwas weniger, weil da wohl schon wohlhabendere Klubs mit Aussicht auf einen UEFA-Cup-Startplatz unter sich sind.

Die UEFA-Intertoto-Cup-Termine:

1. Runde: 19./20. bzw. 26/27. Juni
2. Runde: 3./4. bzw. 10./11. Juli (mit Austria Lustenau)
3. Runde: 17./18. bzw. 24. Juli (mit Austria Wien)
Halbfinale: 28. Juli bzw. 4. August
Finale: 10. bzw. 24 August

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Attraktiv wie nie zuvor