Attacke mit Waschbetonplatte auf offener Straße in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus

Gegen 21.15 Uhr beschimpfte der 32-Jährige ohne ersichtlichen Grund eine Gruppe von Männern in einem Wiener Gastgarten als “Scheiß Österreicher”. Diese beschieden dem Alkoholisierten, er solle doch nach Hause gehen. Als der 40-Jährige zum Telefonieren auf die Straße ging, entbrannte ein Streit mit dem 32-Jährigen. Die Männergruppe beschloss daraufhin, das Lokal zu verlassen und ging die Meiselstraße entlang Richtung Kröllgasse. Zunächst bemerkten die Männer lediglich, dass der 32-Jährige ihnen folgte, an einer Baustelle griff dieser jedoch nach einer Waschbetonplatte, hielt diese über seinen Kopf und ging mit schwankendem Gang auf den 40-Jährigen los.
Ein 27-Jähriger, der ebenfalls zu der Männergruppe gehörte, zögerte nicht lange, ging von hinten auf den Mann zu und entriss ihm die Waschbetonplatte. Zu diesem Zeitpunkt wurden Polizisten auf den Vorfall aufmerksam. Sie konnten den Beschuldigten und den 27-Jährigen stoppen und in weiterer Folge festnehmen. Der Mann wehrte sich bei seiner Festnahme heftig. Verletzt wurde jedoch niemand.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.