AA

Attacke mit Schlagstöcken in Salzburg konnte geklärt werden

Salzburg-Stadt - Ein 16-jähriger Salzburger hat am Freitagabend nach einem Streit zwei 42-jährige Salzburger mit Schlagstöcken niedergeschlagen und zum Teil schwer verletzt. Die Kriminalpolizei konnte am Sonntag den Vorfall aufklären.

Der 16-Jährige gab die Tat zu. Zuvor war sein 24-jähriger Bruder mit Tatverdacht verhaftet worden.

Zu der Auseinandersetzung war es gekommen, weil die beiden 42-Jährigen nach einem Streit des 24-Jährigen mit seiner Freundin eine sofortige Aussprache verlangt hatten. Zu dem “Gespräch” war der 24-Jährige mit seinem jüngeren Bruder sowie zwei Freunden erschienen. Im Zuge dieser Konfrontation kam es zu einer Rauferei, bei der der 16-jährige Täter mit einem Schlagstock auf seine Opfer eindrosch. Ein Mann erlitt schwere Kopfverletzungen, dem anderen wurde ein Finger gebrochen.

Zunächst hatte die Polizei am Freitagabend den 24-Jährigen festgenommen. Bei der Einvernahme gab er an, dass auch sein jüngerer Bruder beteiligt war. Der 16-Jährige stellte sich später selbst der Polizei, gab aber an, dass er und sein Bruder von den beiden Opfern angegriffen worden seien und ihnen zwei unbekannte Burschen mit Schlagstöcken zu Hilfe gekommen waren. Bei der weiteren Befragung gestand der Bursch schließlich laut Polizei den eigentlichen Tathergang.

  • VOL.AT
  • Salzburg-News
  • Attacke mit Schlagstöcken in Salzburg konnte geklärt werden