Attacke mit Messer nach Streit an Wiener Tankstelle

Ein 31-jähriger österreichischer Staatsbürger geriet auf einer Tankstelle in Wien-Leopoldstadt mit einem 43-Jährigen am Montag gegen 7.40 Uhr aus ungeklärten Gründen in Streit. Im Zuge der Auseinandersetzung soll der 31-Jährige ein Messer aus der Tankstelle geholt und den 43-Jährigen damit attackiert haben. Dadurch wurde er nicht verletzt.
Streit eskaliert: Messer-Attacke auf Wiener Tankstelle
Die Tankstellenmitarbeiterin alarmierte die Polizei. Nach einem kurzen Fluchtversuch konnte der Tatverdächtige von den Beamten vorläufig festgenommen werden. Das Tatmesser wurde sichergestellt. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost, hat die Ermittlungen übernommen. Der 31-Jährige zeigte sich bei der Vernehmung nicht geständig. Er wurde anschließend über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.