Attacke im Hirschstettner Tunnel: Opfer verlor Sehkraft auf linkem Auge
Laut Polizei trug sich der Vorfall folgendermaßen zu: Das Auto der beiden männlichen Opfer (30, 54) wurde im Tunnel von zwei anderen Autos zum Anhalten gebracht. Daraufhin stiegen mehrere Männer aus dem zweiten Pkw aus und schlugen auf die noch in ihrem Pkw sitzenden Opfer ein. Nach der Tat ergriffen die Täter die Flucht.
Attacke im Hirschstettner Tunnel: Mann verlor Sehkraft
Der 54-jährige erlitt durch den Angriff eine Mittelgesichtsfraktur und verlor das Augenlicht auf dem linken Auge, so die Polizei.
Den Ermittlern gelang es nun, einige Verdächtige auszuforschen: In Donaustadt wurden fünf Männer im Alter von 23 bis 40 Jahren aufgespürt. Gegen einen der Gruppe erließ die Staatsanwaltschaft eine Festnahmeanordnung, der Mann ist teilgeständig. Hintergrund der Tat dürfte ein Streit zwischen den Pkw-Lenkern während der Fahrt von Polen nach Österreich gewesen sein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.