Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Attacke auf Frauen in Wien-Favoriten: Polizei sucht mit Lichtbild nach Verdächtigem

Fahndung: Dieser Mann soll zwei Frauen in Wien-Favoriten attackiert haben.
Fahndung: Dieser Mann soll zwei Frauen in Wien-Favoriten attackiert haben. ©LPD Wien
Am Dienstagabend attackierte ein unbekannter Mann zwei Frauen in Wien-Favoriten und fügte ihnen Stichverletzungen zu. Nun hat die Polizei ein Lichtbild des Verdächtigen veröffentlicht.
Fahndung nach 25-Jährigem
Zwei Frauen attackiert und verletzt

Der bisher Unbekannte hatte am vergangenen Dienstag gegen 19.15 Uhr innerhalb nur weniger Sekunden auf die beiden Frauen im Alter von 21 und 40 Jahren im Bereich des Humboldtplatzes in Wien-Favoriten eingestochen und war unerkannt entkommen.

Attacke auf zwei Frauen in Wien-Favoriten

Die Attacken wurden mit einem scharfkantigen Gegenstand und ohne ersichtlichen Grund durchgeführt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des versuchten Mordes. Die Opfer kannten weder einander noch den Täter.

Die 21-jährige schwangere Syrerin wurde vom Täter im Brustbereich verletzt. Der 40-jährigen Serbin versetzte der Täter einen Stich in den Genickbereich, sie konnte in ein nahegelegenes Restaurant flüchten.

Fahndung nach Täter

Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.

(APA/Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Attacke auf Frauen in Wien-Favoriten: Polizei sucht mit Lichtbild nach Verdächtigem
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen