AA

ATP kann Sperre nicht aussetzen

Die ATP wird die gegen Stefan Koubek mündlich ausgesprochenen dreimonatige Sperre wegen der Verwendung eines unerlaubten Mittels bis zur schriftlichen Begründung (Mitte Jänner) nicht aussetzen.

Das hat ATP-Chef Mark Miles dem Kärntner in einem Telefonat mitgeteilt.

„Miles hat gesagt, dass die ATP die Sperre nicht aufheben darf, das hat vertragliche Gründe. Er hat mir aber versichert, dass er einsieht, dass das alles sehr unfair gelaufen ist, dass die ATP voll hinter mir steht und dass der ATP-Anwalt alles prüfen wird“, trug Koubek am Silvestertag in sein Tagebuch auf www.tennisweb.at ein.

„In Wahrheit heißt das: Bis zum schriftlichen Urteil passiert jetzt einmal gar nix. Da ist definitiv Stillstand. Ob wir was unternehmen und wenn ja was, das entscheiden wir also wahrscheinlich erst ungefähr Mitte Jänner“, so Koubek, der am Sonntag 28 Jahre wird.

Unterdessen startet Jürgen Melzer kommende Woche beim mit 419.000 Dollar dotierten Tennisturnier in Adelaide. Auftaktgegner des Niederösterreichers ist der Tscheche Tomas Berdych. Barbara Schett wird beim 170.000-Dollar-Turnier an der Gold Coast nur im Doppel mit der Schweizerin Patty Schnyder spielen. Erstrundengegner des Duos sind Tathiana Garbin/Marlene Weingärtner (ITA/GER).

Schett wird auf ihrer Abschiedstournee von ihrer Freundin Patricia Wartusch begleitet, beide haben 2004 ja das Ende ihrer Karrieren bekannt gegeben. Schett hat für die noch geplanten Turniere in Gold Coast, Sydney und Melbourne (Australian Open) „keine großen Erwartungen. Ich will meine letzten Turniere so gut es geht genießen.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • ATP kann Sperre nicht aussetzen