AA

Athleten zeigten ihr Können

Top motivierte Mitglieder der TS Göfis.
Top motivierte Mitglieder der TS Göfis. ©Emir T. Uysal
Großes Schauturnen in Göfis lockte 1000 Besucher.
Schauturnen in Göfis (2019)

 

GÖFIS Das Kribbeln ist förmlich zu spüren. Die Gymnaestrada steht bevor und die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Auch die eine Jugendgruppe aus Göfis ist Teil des Programms. Doch bevor das Großevent beginnt stand das beliebte Schauturnen auf der Agenda. 200 Teilnehmer und rund 1000 Besucher füllten den Sportplatz Hofen. Und Geboten wurde einiges: Der Schwerpunkt wurde wieder auf den Nachwuchs der TS Göfis gesetzt. Beim Geräteturnen der Burschen, Mädels und Kleinkinder durfte man bereits Eindrücke der talentierte Sportler bekommen. Auch die Bambinis hatten einen Auftritt auf dem großen Rasen. Bei der Sportgymnastik der “Geräteturnen Buben Turn10” wurde erstmals der „Tsukahara“ präsentiert. „Eine Übung die bei Weltmeisterschaften gezeigt werden“, merkt Obmann Klaus Schmid an. Dieser Sprung beinhaltet eine seitliche Drehung und Rückwärtssalto vom Bock. Das Publikum war begeistert.

 

Vielseitiges Programm

Der Gastverein war heuer die Turnerschaft Rankweil. Ihre „Zumbakids“ heizte die Gäste ordentlich ein. Auch die Jugendlichen aus Göfis zeigten ihr Können. Beim Sportgymnastik ab 13 oder Geräturnen ab 14 waren eindrucksvolle Sprünge und Performance zu sehen. Das große Finale war ein gemeinsamer Flashmob an der Sportanlage. „Mit einem Teil der Einnahmen werden wir auch heuer wieder die ‚Puravida-Organisation‘ in Brasilien unter der Leitung des Göfners Markus Breuß sowie ein regionales Hilfsprojekt unterstützen können“, erklärt Obmann Klaus Schmid.

Jetzt heißt es für die Turner letzte Vorbereitungen für die Großgruppenvorführung im Casino-Stadion in Bregenz bei der Gymnaestrada sowie die Teilnahme der Eröffnungsfeier beim „World-Team“. Es bleibt also spannend. ETU

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Athleten zeigten ihr Können