Asylwerberin brachte Baby auf Bank in der U6-Station Westbahnhof zur Welt

Kurz vor Mitternacht hatte ein Passant die Rettung verständigt. “Als die Sanitäter wenig später am Westbahnhof eintrafen, sind schon Menschen auf sie zugekommen und haben gerufen: ‘Schnell, das Kind ist schon da!”, berichtete Huber.
Baby in U6-Station am Westbahnhof
Die seit einiger Zeit in Wien wohnende Asylwerberin hat ihr Kind auf einer Bank am U6-Bahnsteig Richtung Floridsdorf geboren. Die Wehen dürften völlig überraschend eingesetzt haben, und ab da ging es rasant: “Sie lag auf einer Bank und hatte das Baby schon im Arm”, als die Rettungsmitarbeiter dazukamen, sagte der Sprecher. “Ein Passant hat die Frau gestützt.”
Die Helfer begutachteten und versorgten Mutter und Kind an Ort und Stelle. Danach wurden beide in ein Spital gebracht.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.