AA

ASKÖ Karate Bundesmeisterschaft 2017

Coach Emanuel Riedmann mit den erfolgreichen Sportlern.
Coach Emanuel Riedmann mit den erfolgreichen Sportlern. ©Verein
Für die Sportler des Lustenauer Karateclubs lohnte sich die weite Fahrt nach Bruck bei Zell am See.

Lustenau. Den Lustenauer Sportlern war ihr guter Ruf schon ins Salzburgerland vorausgeeilt. Die nicht wirklich gefürchtete Konkurrenz war im Hotel in Bruck bei Zell am See ebenfalls am Vorabend des Turniers eingetroffen.

Für die Lustenauer Karatekas begann der Wettkampftag der ASKÖ Bundesmeisterschaft am 11. November zunächst ziemlich sorgenvoll. Einerseits mit einem bösen Traum und andererseits mit dem kurzzeitigen Verschwinden von Aylin Aktas.

„Schon im ersten Bewerb des Tages aber bewies Jessica Killerinstinkt und zog fulminant ins Katafinale ein, wo sie später Silber erkämpfte“, sagt Alexander Bösch vom Karateclub Lustenau.

Die weiteren Medaillen holten sich in den Kumite-Bewerben Yannick Böhler (3 x Gold, 1x Silber), Hamsat Israilov (1 x Gold, 1 x Bronze) und Alyin Aktas (1 x Silber, 1 xBronze).

Das Highlight des Tages war, dass Jessica Denifl zum ersten Mal seit Jahren wieder im Kumite startete und sich den dritten Platz erkämpfte.

 

Aylin Aktas
2. Rang ASKÖ Kumite Senioren +55kg
3. Rang Kumite Senioren +55kg

Yannick Böhler
2. Rang ASKÖ Kumite U14 -45kg
1. Rang Kumite U14 -45kg
1. Rang ASKÖ Kumite Team U14
1. Rang Kumite Team U14

Hamsat Israilov
1. Rang ASKÖ Kumite U16 -52kg
3. Rang Kumite U16 -57kg

Jessica Denifl
2. Rang ASKÖ Kata Senioren
3. Rang Kumite Senioren +55kg

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • ASKÖ Karate Bundesmeisterschaft 2017