AA

ASKÖ Landesverband Vorarlberg - Hopsi Hopper Spielefest in Koblach

Begrüßung durch Hopsi Hopper
Begrüßung durch Hopsi Hopper ©ASKÖ Landesverband Vorarlberg

Am 04.05.20111 war es soweit. Hopsi Hopper, der FIT und LOCKER Frosch der Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur in Österreich, veranstaltete gemeinsam mit den Kinder und Pädagogen der Volksschule Koblach ein Spielfest.

Der Wettergott hatte ein Erbarmen und schenkte allen einen sonnigen Tag. Hopsi Hopper hatte den Kindern seine Luftrollen für eine Schiffsreise mitgebracht. Weiter konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit und Kreativität bei der Überwindung des Hindernisparcours beweisen. Stelzenlauf und Hüpfbälle wurden ausprobiert. Beim Gummistiefelweitschießen flog der Stiefel manches Mal höher als weit. Die Mutprobe auf dem Weltball lies sich niemand entgehen. Die Auge-Handkoordination wurde beim Hockey und beim Dosenwerfen spielerisch geschult.

Dieses Spielfest wurde finanziert durch die Aktion “Kinder gesund bewegen” im Rahmen der “Fit für Österreich” Initiative. Diese wurde ins Leben gerufen vom Sportministerium und den drei Sportdachverbänden und mit umfangreichen Mitteln für drei Jahre ausgestattet. Jede Volksschule und Kindergarten hat dadurch die Möglichkeit 10 kostenlose Bewegungsstunden zu erhalten. Diese können für ein Spielefest der Schule oder für die stundenweise Bewegungsförderung einzelner Klassen eingesetzt werden. Die Aktion läuft noch bis 2012.

Weitere Informationen und Anmeldungen
Mag. Elisabeth Summer-Jetzinger, BEd
ASKÖ “Fit für Österreich” Koordinatorin
Tel.: 0676 – 84746469
E-Mail: elisabeth.jetzinger@askoe.at

Bodangasse 4,6900 Bregenz, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • ASKÖ Landesverband Vorarlberg - Hopsi Hopper Spielefest in Koblach