ASFINAG versteigert Fuhrpark: Online-Auktion mit 60 Exponaten läuft

Auch heuer trennt sich die ASFINAG wieder von einem Teil ihres Maschinenparks – und das mit großem Interesse. Seit heute läuft die jährliche Online-Versteigerung von rund 60 Fahrzeugen und Spezialgeräten. Gebote können noch bis 29. Oktober 2025 um 13 Uhr abgegeben werden. Wer ein passendes Schnäppchen sucht, sollte sich also sputen.

Keine Besichtigung möglich – aber echte Highlights dabei
Die Exponate sind wie gewohnt über die Onlineplattform des Dorotheums zu finden, eine vorherige Registrierung ist notwendig: fahrzeuge.dorotheum.com. Die Durchführung liegt in den erfahrenen Händen der Dorotheum-Expertinnen und -Experten.

Was dieses Jahr unter den Hammer kommt? Ein bunter Mix: darunter Kanalspülkombis, ein Unimog mit Mähgerät, Winterdienst-Lkw, leichte Nutzfahrzeuge und verschiedenstes Zubehör. Insgesamt sind es knapp 60 Posten, die im Rahmen dieser bereits 19. Versteigerung der ASFINAG Alpenstraßen GmbH angeboten werden.

Die jährliche Versteigerung hat sich längst als Fixpunkt im Kalender vieler Bauhofleiter, Unternehmerinnen und Technikfans etabliert. Denn: Was hier angeboten wird, war bis vor kurzem noch auf Österreichs Straßen im Einsatz – und das meist bestens gewartet.
Weitere Infos zum Auktionsangebot und zur Teilnahme gibt es auf dorotheum-fahrzeuge.com.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.