AA

ASFINAG versteigert Fuhrpark: Online-Auktion mit 60 Exponaten läuft

Online-Versteigerung von rund 60 Exponaten läuft noch bis 29. Oktober 2025.
Online-Versteigerung von rund 60 Exponaten läuft noch bis 29. Oktober 2025. ©Screenshot/Dorotheum/Asfinag
Bis 29. Oktober können Interessierte bei der ASFINAG-Auktion online mitbieten – von Winterdienst-Lkw bis Unimog ist alles dabei.

Auch heuer trennt sich die ASFINAG wieder von einem Teil ihres Maschinenparks – und das mit großem Interesse. Seit heute läuft die jährliche Online-Versteigerung von rund 60 Fahrzeugen und Spezialgeräten. Gebote können noch bis 29. Oktober 2025 um 13 Uhr abgegeben werden. Wer ein passendes Schnäppchen sucht, sollte sich also sputen.

©Screenshot/Dorotheum/Asfinag

Keine Besichtigung möglich – aber echte Highlights dabei

Die Exponate sind wie gewohnt über die Onlineplattform des Dorotheums zu finden, eine vorherige Registrierung ist notwendig: fahrzeuge.dorotheum.com. Die Durchführung liegt in den erfahrenen Händen der Dorotheum-Expertinnen und -Experten.

©Screenshot/Dorotheum/Asfinag

Was dieses Jahr unter den Hammer kommt? Ein bunter Mix: darunter Kanalspülkombis, ein Unimog mit Mähgerät, Winterdienst-Lkw, leichte Nutzfahrzeuge und verschiedenstes Zubehör. Insgesamt sind es knapp 60 Posten, die im Rahmen dieser bereits 19. Versteigerung der ASFINAG Alpenstraßen GmbH angeboten werden.

©Screenshot/Dorotheum/Asfinag

Die jährliche Versteigerung hat sich längst als Fixpunkt im Kalender vieler Bauhofleiter, Unternehmerinnen und Technikfans etabliert. Denn: Was hier angeboten wird, war bis vor kurzem noch auf Österreichs Straßen im Einsatz – und das meist bestens gewartet.

Weitere Infos zum Auktionsangebot und zur Teilnahme gibt es auf dorotheum-fahrzeuge.com.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • ASFINAG versteigert Fuhrpark: Online-Auktion mit 60 Exponaten läuft