Asfinag stellt Baustellen auf Autobahnen wegen Corona ein

Wegen der aktuellen Maßnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus und der gesetzten Vorgaben der Regierung stoppt die Asfinag alle nicht unmittelbar für die Aufrechterhaltung des Verkehrsflusses notwendigen Baustellen auf den Autobahnen und Schnellstraßen in Österreich. In den kommenden Tagen werden bei derzeit laufenden Baustellen alle notwendigen Sicherungsmaßnahmen umgesetzt, hieß es.
Neue Baustellen werden nicht begonnen
Alle bereits medial oder online angekündigten Baustarts - und damit Baustelleneinrichtungen - werden nicht begonnen. "Wir fahren die derzeit nicht notwendigen Bauarbeiten auf unserem Streckennetz herunter. Trotzdem ist es uns wichtig, dass wir als Asfinag weiterhin einsatzfähig bleiben", betonten die beiden Geschäftsführer der Aasfinag Bau Management GmbH Andreas Fromm und Alexander Walcher. "Sofortmaßnahmen wie Reparaturen von Fahrbahnschäden können sofort umgesetzt werden." Man sei weiterhin "in vollem Umfang" einsatzbereit.
"Wir setzen zum Schutz unserer Mitarbeitenden, aber auch zum Schutz aller Österreicherinnen und Österreicher sämtliche Sicherheitsvorgaben der Bundesregierung um", wurden die Asfinag-Vorstände Hartwig Hufnagl und Josef Fiala in einer Aussendung zitiert. Man garantiere parallel, "dass die Lieferketten mit Produkten des täglichen Bedarfs auf den Autobahnen und Schnellstraßen nicht unterbrochen werden."
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.