AA

Asfinag mit A4-Pannenstreifen-Freigabe zwischen Wien und Schwechat zufrieden

Die Freigabe des Pannenstreifens war ein Erfolg.
Die Freigabe des Pannenstreifens war ein Erfolg. ©APA/ASFINAG
Der Pannenstreifen auf der Ostautobahn (A4) zwischen Wien und Schwechat wurde am Montagnachmittag zum ersten Mal freigegeben, was laut des Autobahnbetreibers Asfinag ausgezeichnet funktioniert haben soll.
Asfinag mit Freigabe zufrieden
Pannenstreifen freigegeben
Pannenstreifen soll freigegeben werden
Hofer gibt Pannenstreifen frei
Pannenstreifen ab Juli befahrbar
Asfinag startet Pilotprojekt

Auf der A4, der Ostautobahn, stand zwischen der Anschlussstelle Simmeringer Haide in Wien und dem Knoten Schwechat auf knapp vier Kilometer eine dritte Fahrspur Richtung Ungarn zur Verfügung. Der Pannenstreifen war für rund zwei Stunden freigegeben.

Pannenstreifen zwischen Wien und Schechat freigegeben

Auch für den Fall, dass eine solche temporäre Freigabe zur Vermeidung von Staus vorübergehend dazu führt, dass der Verkehr nicht mehr ganz so dicht ist, muss der Pannenstreifen benützt werden. “Da er ein vollwertiger Fahrstreifen ist, gilt die Rechtsfahrordnung”, sagte ÖAMTC-Jurist Martin Hoffer der APA.

APA/red

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Asfinag mit A4-Pannenstreifen-Freigabe zwischen Wien und Schwechat zufrieden