Artilleriegranate bei Grabarbeiten in Wien-Donaustadt gefunden

Am 14. Jänner wurden in Wien 22., am nördlichen Rand des Stadterweiterungsgebietes der Seestadt Aspern, in der Ostbahnbegleitstraße, durch einen Mitarbeiter einer Munitionsbergungsfirma zwei Kriegsrelikte aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs gefunden.
Kriegsrelikte in Wien-Donaustadt entdeckt
Beide Sprengkörper wurden gegen 14.00 Uhr in einer Tiefe von 60 cm lokalisiert und freigelegt. Absperrmaßnahmen waren aufgrund der Lage des Fundortes und des mindergefährlichen Zustandes der Kriegsrelikte nicht notwendig.
Ein sprengstoffkundiger Beamter der LPD Wien untersuchte die Objekte, dann wurden die beiden Kriegsrelikte durch den Entminungsdienst des Bundesheeres abtransportiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.