Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Arpeggione – Sterne von Morgen im Rittersaal

Die Sterne von Morgen verzauberten das Publikum im Rittersaal
Die Sterne von Morgen verzauberten das Publikum im Rittersaal ©Pezold
Neun junge, talentierte Künstler verzauberten das Publikum am Samstagabend im Rittersaal.
Arpeggione – Sterne von Morgen im Rittersaal

Hohenems. Was Josef Kloiber für den Samstagabend im Palast zu Ems an Kunst präsentierte, war die Elite der zukünftigen Sterne am Musikhimmel. Haydn, Müllenbach, Chopin, Bach, Brahms, Liszt, Mozart und Tschaikowski, der Atem großer Komponisten hauchte eine besondere Atmosphäre in die ehrwürdigen Hallen des Palastes.

Keine unbeschriebenen Notenblätter

Auszeichnungen, Preise und zahlreiche Bühnenauftritte pflastern bereits den Weg der jungen Künstler, die sich zusammen gefunden hatten, um ihr außergewöhnliches Talent mit den Zuhörern im Rittersaal zu teilen. Chiara Polster (geb. 2007) aus Bregenz verblüffte als Nesthäkchen mit ihrem virtuosen Können am Klavier. Zsófia Mohai (1998) verzauberte die Gäste mit ihrem Oboenspiel, die vier preisgekrönten Harfenistinnen Laura Müller, Melissa Hartmann, Samira Nowarra und Soazig Maltzahn, entlockten ihren Instrumenten bezaubernde Klänge. Mit Isa-Sophie Zünd am Klavier, Marcel Üstün auf seinem Horn und Elene Anasaia Meipariani auf der Geige, wurde das Konzert ein unvergesslicher Genuss für die Gäste im Saal.

Ein Gruß aus Ems zum Schluss

Nach einem erfolgreichen Konzertabend hatte sich Josef Kloiber eine besondere Überraschung für die Künstler ausgedacht. Am Sonntagmittag fuhr man gemeinsam in die Schuttannen, wo die Gäste mit original Käsknöpfle und Schnitzel empfangen wurden. Bei einem fröhlichen Hock ließ man das Wochenende kulinarisch ausklingen.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Arpeggione – Sterne von Morgen im Rittersaal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen