Armin Sohm wird 84 - Herzlichen Glückwunsch!

Wolfurt. Heute vor 84 Jahren erblickte in Wolfurt Herr Armin Sohm das Licht der Welt und konnte mit noch einem älteren Bruder bei seinen Eltern Marianne und Hans Sohm eine wohlbehütete Kinderstube erleben. Nach der Grundschule besuchte er noch zwei Jahre die Landwirtschaftsschule. 1943 musste er zum Arbeitsdienst nach Südfrankreich und wurde noch im gleichen Jahr zur Militärausbildung nach Kufstein einberufen. An der Ostfront am Schwarzen Meer kam er zum Kriegseinsatz und geriet zu Kriegsende in russische Gefangenschaft. Er kam nach Sibirien, wo er im Bahnbau, im Kohlekraftwerk und im Holzkommando bei bis zu -40° C härteste Arbeit verrichten musste, bis er 1947 wieder nach Hause zurückkehren konnte.

Hier baute sich Armin eine kleine Landwirtschaft mit einem Baggerunternehmen auf und ging 1990 in den wohlverdienten Ruhestand. Am 14. April 1956 führte der Jubilar die aus Blons im Großen Walsertal stammende Maria Müller zum Traualtar. Aus diesen sehr glücklichen Ehejahren entstammen die Kinder Bruno und Maria. Heute ist er stolzer Opa und Uropa von drei Enkelkindern und einem Urenkele. 1980 begann er mit einfachsten Mitteln mit dem Bau eines Eigenheimes und konnte es fünf Jahre später mit seiner Familie beziehen. Bis zu seiner Pensionierung war Armin gut 25 Jahre aktives Mitglied der Gemeindevertretung, der Grundverkehrskommission und Bauernbundobmann. Das sehr gute Verhältnis zu seinen Kindern und Schwiegerkindern mit ihren Familien lässt heute bestimmt ein schönes Familienfest erwarten. Seine Gattin und seine Kinder mit ihren Familien wünschen dem Jubilar zum Geburtstag das Allerbeste und dass er seinen Lebensabend noch viele Jahre bei guter Gesundheit genießen kann.

VN-Chronik

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Armin Sohm wird 84 - Herzlichen Glückwunsch!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen