AA

Arlberg Classic Car Rally in Lech

Lech - Am 24. Juli 2010 fiel bei strahlendem Sonnenschein der Startschuss zur ersten Arlberg Classic Car Rally.

Die rund 500 km lange Strecke führte über sechs Alpenpässe durch das Lechtal bis zur Zugspitze, den Bregenzerwald und zurück auf den Arlberg. Auch die ältesten Fahrzeuge im Feld - ein Buick Speedster und ein Alfa Romeo RLTF Racing Car,  Baujahr 1924, haben ihre Teams sicher ins Ziel gebracht. Nur freudestrahlende Gesichter haben den Zielbogen in Lech passiert. Eine einstimmige Meinung: „Eine grandiose Premiere, alles war perfekt – wir kommen im nächsten Jahr ganz sicher wieder!“

Mit dabei waren auch Vertreter der „Vollgas-Branche“ wie Ex-Formel-1-Fahrer und Le-Mans-Sieger Jochen Mass, Motoren-Papst Mario Illien, DTM Führender Bruno Spengler oder Rallye-Spezialist Armin Schwarz, die bei der gelungenen Premiere der Arlberg Classic Car Rally mit Begeisterung dabei waren. Mit Enthusiasmus mit dabei waren neben insgesamt 95 Teams auch Sänger, Schauspieler und Entertainer Peter Kraus und Richard Oetker.

Ein ganz besonderes Highlight war der Galaabend am Samstag, der in einem Zelt aus Glas im Garten des Hotel Arlberg stattgefunden hat. Neben der Siegerehrung, bei der alle Gewinner der verschiedenen Klassen gebührend gefeiert wurden, durften die Gäste ein Menü bei traumhafter Aussicht auf das Omeshorn genießen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lech
  • Arlberg Classic Car Rally in Lech