Arlberg Classic 2013 bei „Singin' in the Rain"

Während im vergangenen Jahr so mancher Oldie bei plus 30 Grad auf dem 1.894 m hohen Hahntennjoch kochte, wären heuer fast Schneeketten notwendig geworden. Vorsorglich hat der Monte-erfahrene Rallyeprofi und Fahrtleiter Armin Schwarz einen „Eisspion” zum höchsten Punkt der Strecke geschickt. Der konnte zum Glück Entwarnung melden.
Die 114 Teams haben allen Varianten alpiner Wetterlagen auf der 532 km langen Strecke getrotzt und so mancher spätestens im Ziel Gene Kellys Welterfolg angestimmt: „Singin’ in the Rain”.
Besonderen Applaus der Oldtimerfreunde an der Strecke haben sich die meist offen fahrenden Teams verdient. Von Alfa Romeo bis Riley, von Mercedes-Benz SSK bis Rolls-Royce präsentierte sich ein sensationelles Teilnehmerfeld. Ein virtueller Gang durch das Starterfeld unter Teilnehmer zeigt eindrucksvoll dieses mobile Automuseum von 1927 bis 1975.
Dass die „Arlberg Classic” mit 19 recht anspruchsvollen Wertungsprüfungen eine richtige Herausforderung für die Freunde des historischen Motorsports ist, haben auch Profis wie der dreifache Mans-Sieger und DTM-Champion Klaus Ludwig oder Tourenwagen-Europameister Dieter Glemser erfahren müssen. Ex-Formel 1-Pilot Karl Wendlinger hat das Reglement einer Gleichmäßigkeitsfahrt offenbar zu wörtlich genommen und augenzwinkert erzählt: „Am ersten Tag waren wir auf Platz 90, heute auf Platz 91…”
Ellen Lohr, einst die schnellste Lady der DTM und Dakar-erprobt, hat wieder einmal ihren ehemaligen Kollegen von der Rennstrecke die Rücklichter gezeigt und den 3. Platz in der Gesamtwertung belegt. Davor nur noch Berthold Dörrich mit Co-Pilotin Veerle Ullrick und Danielle und Hans-Ulrich Sachs, die sich als strahlende Sieger der „Arlberg Classic 2013″ beim Galaabend im eigens aufgebauten Glaszelt des Hotel Arlberg feiern lassen konnten.
Und damit sich Petrus und andere Oldtimerfreunde schon mal den Termin der „Arlberg Classic 2014″ vormerken können: Vom 26. bis 29. Juni, wenn es wieder heißt: „Mit Freunden durch alpine Traumkulissen”. Bei dann vermutlich Kaiserwetter…
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.