Arktische Wölfe in Schönbrunn erfreuen wieder mit Nachwuchs

Die Arktischen Wolfsjungen wurden von Mutter Inja nun erstmals ins Freie getragen.
Mutter mit Babywölfen sehr vorsichtig
„Wolfswelpen werden in einer Erdhöhle geboren und aufgezogen. Mit ein bisschen Glück erhascht man einen Blick auf die Kleinen, wenn Inja sie aus dem Bau trägt. Sie ist aber noch sehr vorsichtig mit ihrem dritten Nachwuchs”, so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.
So wachsen die Wölfe in Schönbrunn auf
Während ihrer ersten zwei Wochen haben Wolfswelpen die Augen geschlossen, sind völlig hilflos und brauchen daher den Schutz ihrer Mutter. Drei Monate lang werden sie gesäugt. Das Markenzeichen der Arktischen Wölfe – ihr strahlend weißes Fell, das sie im Schnee tarnt – bildet sich erst später aus.
Schratter: „Die Jungtiere haben noch ein dunkles, braunes Fell. Nach und nach wird es aber heller und schließlich ganz weiß, wie das der Eltern.” Mit dem sechsköpfigen Nachwuchs besteht das Schönbrunner Wolfsrudel nun aus zwölf Tieren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.