AA

"Arielle"-Neuverfilmung: Zwischen Tränen und Rassismus

Die neue Arielle
Die neue Arielle ©AP/Canva
Die Neuverfilmung von "Arielle, die Meerjungfrau" wird im Mai 2023 in die Kinos kommen. Die Meinungen zu dem erschienen Trailer sind gespalten.

Die Hauptdarstellerin wird Halle Bailey sein. Vor ein paar Tagen hat Disney nun den ersten Trailer veröffentlicht - und damit viele Emotionen ausgelöst. Eltern zeigen Reaktionen ihrer Kinder, die sich über eine Heldin freuen, die so aussieht wie sie. "Sie ist schwarz", stellen sie überrascht fest – und scheinen sehr begeistert zu sein von Halle Bailey als Arielle.

Rassismus-Debatte

Doch die Reaktionen auf die Neuverfilmung sind nicht alle so positiv. Hauptdarstellerin Baily musste sich auch einige rassistische Kommentare anhören. Eine Person schrieb auf Twitter: "Wieso ist #Arielle jetzt eigentlich schwarz? Ist den woken Mongos, die das zu verantworten haben nicht bewusst, dass am Meeresgrund kein Sonnenlicht ankommt? Fi**en sollen sie sich!"

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • TV und Film
  • "Arielle"-Neuverfilmung: Zwischen Tränen und Rassismus