Architektur im Wandel und Vorarlbergs Fußball-Heldin

Prof. Roland Gnaiger, Architekt
Roland Gnaiger ist bekannt für seine ökologische und soziale Bauweise, wurde in Bregenz geboren und leitete bis 2019 die Architekturabteilung an der Kunstuniversität Linz. Seine preisgekrönten Projekte betonen Solararchitektur und nachhaltiges Bauen. Als Mitglied der Vorarlberger Baukünstler förderte er den Holzbau und wurde vom Umweltministerium zum Beauftragten für den "Staatspreis für Architektur und Nachhaltigkeit" ernannt. Was muss heute getan werden, um sich künftig wohlzufühlen? Darüber spricht der Architekt und Univ. Professor der Kunstuniversität Linz nicht nur in „Vorarlberg LIVE“, sondern weiters am Samstag ab 13 Uhr im Ritter-von-Bergmann Saal in Hittisau im Rahmen der „Land_Gespräche“.
Eileen Campbell, SPG SCR Altach/FFC Vorderland
Eileen Campbell, 2000 in Feldkirch geboren, begann mit acht Jahren beim SC Tisis Fußball zu spielen, inspiriert durch ihren Bruder. Heute stürmt die 23-Jährige in der Bundesliga für die Vorarlberger Spielgemeinschaft SCR Altach / FFC Vorderland und sorgt auch im Nationalteam für frischen Wind. Beim Spiel in der Nations-League vor Rekordkulisse in Wien am Dienstagabend gegen die Weltklasseauswahl aus Frankreich verlor das Österreichische Nationalteam mit Campbell, die erneut eingewechselt wurde und für Akzente sorgen konnte, knapp mit 0:1. Am Mittwoch ist sie zu Gast in „Vorarlberg LIVE“ und spricht über ihre steile Sportkarriere.
VORARLBERG LIVE am Mittwoch, 27. September 2023
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Prof. Roland Gnaiger (Architekt) und Eileen Campbell (SPG SCR Altach/FFC Vorderland)
Moderation: Thomas Flax (Redakteur)
Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.