Architektur im Alpenraum am Beispiel Vorarlberg
Print- und Rundfunk-Journalisten aus Graubünden, St.Gallen, Tessin, Bayern, Tirol und Trient wird dabei eine Querschau über das Architekturgeschehen Vorarlbergs innerhalb des letzten Jahrzehnts gezeigt. Die ausgewählten Objekte sind Beispiele für herausragende Industriearchitektur in Gewerbeparks (Milleniumpark Lustenau), innovativer Holzbau, Kommunalbauten mit ökologisch nachhaltigem Anspruch, gelungene Umnutzung alter Industriebranchen (inatura) und neue Wohnmodelle. Auch das Kunsthaus Bregenz steht auf dem Programm.
Regierungschefkonferenz: Großes Medieninteresse
Die Pressefahrt findet im Vorfeld der ARGE ALP-Regierungschefkonferenz im Festspielhaus Bregenz statt. Auch die Regierungschefkonferenz stößt auf großes Medieninteresse: Zahlreiche Medienvertreter, darunter unter anderem auch Fernsehstationen aus Bayern, Südtirol und Trient werden darüber berichten. Die Pressekonferenz mit LH Sausgruber und der neuen ARGE ALP-Präsidentin Staatsministerin Müller (Bayern) wird am Freitag, 22. Juni, ab 12.15 Uhr live im Internet über www.vol.at bzw. www.vorarlberg.at übertragen.
ARGE ALP
Der 1972 gegründeten ARGE ALP gehören in den vier Staaten Deutschland, Italien, Österreich und Schweiz folgende Länder bzw. Provinzen bzw. Kantone mit einer Gesamtbevölkerungszahl von rund 23 Millionen Menschen an: Bayern, Graubünden, Lombardei, Salzburg, St. Gallen, Südtirol, Tessin, Tirol, Trient und Vorarlberg.
Rückfragehinweis:
Landespressestelle Vorarlberg
Tel.: 05574/511-20141
Fax: 05574/511-20190
Hotline: 0664/625 56 68 oder 625 56 67
mailto:presse@vorarlberg.at
http://www.vorarlberg.at/presse
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***
OTS0287 2007-06-20/15:02
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.