AA

Architektur im Alpenraum am Beispiel Vorarlberg

Im Vorfeld der ARGE ALP-Konferenz 2007 informieren sich mehrere Medienvertreter aus den ARGE ALP-Mitgliedsregionen heute, Mittwoch und morgen, Donnerstag über den Architekturstandort Vorarlberg. Besichtigt werden neue Gewerbeparks, innovative Holzbauten, Kommunalbauten mit ökologischem Anspruch und gelungene Umnutzungen alter Industriebrachen.

Print- und Rundfunk-Journalisten aus Graubünden, St.Gallen, Tessin, Bayern, Tirol und Trient wird dabei eine Querschau über das Architekturgeschehen Vorarlbergs innerhalb des letzten Jahrzehnts gezeigt. Die ausgewählten Objekte sind Beispiele für herausragende Industriearchitektur in Gewerbeparks (Milleniumpark Lustenau), innovativer Holzbau, Kommunalbauten mit ökologisch nachhaltigem Anspruch, gelungene Umnutzung alter Industriebranchen (inatura) und neue Wohnmodelle. Auch das Kunsthaus Bregenz steht auf dem Programm.

Regierungschefkonferenz: Großes Medieninteresse

Die Pressefahrt findet im Vorfeld der ARGE ALP-Regierungschefkonferenz im Festspielhaus Bregenz statt. Auch die Regierungschefkonferenz stößt auf großes Medieninteresse: Zahlreiche Medienvertreter, darunter unter anderem auch Fernsehstationen aus Bayern, Südtirol und Trient werden darüber berichten. Die Pressekonferenz mit LH Sausgruber und der neuen ARGE ALP-Präsidentin Staatsministerin Müller (Bayern) wird am Freitag, 22. Juni, ab 12.15 Uhr live im Internet über www.vol.at bzw. www.vorarlberg.at übertragen.

ARGE ALP

Der 1972 gegründeten ARGE ALP gehören in den vier Staaten Deutschland, Italien, Österreich und Schweiz folgende Länder bzw. Provinzen bzw. Kantone mit einer Gesamtbevölkerungszahl von rund 23 Millionen Menschen an: Bayern, Graubünden, Lombardei, Salzburg, St. Gallen, Südtirol, Tessin, Tirol, Trient und Vorarlberg.

Rückfragehinweis:

   Landespressestelle Vorarlberg
Tel.: 05574/511-20141
Fax: 05574/511-20190
Hotline: 0664/625 56 68 oder 625 56 67
mailto:presse@vorarlberg.at
http://www.vorarlberg.at/presse

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***

OTS0287 2007-06-20/15:02

  • VOL.AT
  • Landhaus und Landtag in Vorarlberg
  • Architektur im Alpenraum am Beispiel Vorarlberg