AA

ARBÖ-Kummenbergregion - Ausflug ins Veltlin und Berninaexpress

©Arbö-Kummenberg
Mit dem neuesten und fast vollbesetzten Reisebus von Weiss-Reisen ging es Ende August Richtung Süden über den San Bernadino.

Unter den Teilnehmern mit dabei war auch der Präsident des Arbö-Vorarlberg Peter Steurer mit Gattin. Bei einem Aufenthalt in Como konnte man das italienische Flair genießen, und dem Comosee entlang ging es weiter nach Sondrio, der Hauptstadt im Veltlin. Auch die Möglichkeit für eine Weinverkostung war gegeben. Ein gutes Essen im Hotel und gemütliches Beisammensein ließ den Tag ausklingen.

Entgegen den Wettervorhersagen strahlte am nächsten Morgen die Sonne vom blauen Himmel. Nach dem Frühstück blieb noch Zeit das schöne Städtchen zu erkunden, bevor es weiter ging nach Tirano. Von hier startete der Höhepunkt der Reise, die Fahrt mit dem Berninaexpress mit grandiosen Aussichten auf die Bergwelt und Seen auf über 2200m Höhe. Die unvergessliche Fahrt bei herrlichem Wetter endete in Chur, wo Busfahrer Ali für die Heimfahrt wartete. Alle Teilnehmer waren begeistert von dieser schönen Reise.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • ARBÖ-Kummenbergregion - Ausflug ins Veltlin und Berninaexpress