Arbeitsunfall in Klösterle: 61-Jähriger bei Seilbahn-Revision verletzt
Der Unfall ereignete sich gegen 10.50 Uhr. Der Mann war gemeinsam mit einem Kollegen mit sogenannten Abziehversuchen an den Seilklemmen der Gondeln beschäftigt – eine vorgeschriebene Sicherheitsüberprüfung im Rahmen der Revision. Dabei hielt der 61-Jährige eine Abziehvorrichtung mit der linken Hand fest. Plötzlich sprang die Vorrichtung auseinander und schleuderte seine Hand gegen eine Metallführungsschiene.
Arbeitskollegen leisteten Erste Hilfe
Seine Arbeitskollegen leisteten umgehend Erste Hilfe, ehe der Verletzte mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen wurde. Dort wurde er ambulant behandelt und konnte das Krankenhaus noch am selben Tag wieder verlassen.
Laut Angaben der Polizei handelt es sich um einen Arbeitsunfall ohne Fremdverschulden.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.