AA

Arbeitsunfall in Gaschurn

Gaschurn - Bei einem Arbeitsunfall in Gaschurn sind am Mittwochnachmittag zwei Arbeiter schwer verletzt worden. Ein 57-Jähriger stürzte von einem etwa drei Meter hohen Dach und riss dabei einen 37-jährigen Kollegen mit, der auf einer Leiter stand.

Laut Sicherheitsdirektion musste der Ältere mit schweren Wirbelverletzungen per Rettungshubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen werden, während die Rettung den 37-Jährigen ins LKH Bludenz einlieferte.

Die beiden Arbeiter aus Gaschurn waren kurz vor 17.00 Uhr mit Schalungsarbeiten an einem Garagen beschäftigt. Der 57-Jährige hielt sich auf der ersten Decke des Gebäudes auf, während sein Kollege auf einer Leiter stand, die an die Außenwand gelehnt war. Als der 57-Jährige seinem Kollegen bei einer Montage behilflich sein wollte, verlor er vermutlich infolge einer Unachtsamkeit das Gleichgewicht und stürzte in die Tiefe. Dabei riss er den 37-Jährigen mit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gaschurn
  • Arbeitsunfall in Gaschurn