Arbeitsunfälle in Liesing und Donaustadt: Zwei schwer verletzte Arbeiter

Am Dienstag gegen 15.00 Uhr passierte der Unfall auf einer Großbaustelle der Südost-Tangente in Inzersdorf. Eine der Platten, die bei Baukränen als Gegengewicht fungieren, kippte auf den Mann. Mitarbeiter des Samariterbundes kümmerten sich um den Schwerverletzten. Als sie am Unfallort eintrafen, war der Mann ansprechbar, sagte eine Sprecherin der Organisation zur APA. Der Arbeiter wurde ins Spital gebracht.
Schwer verletzte Arbeiter durch Arbeitsunfälle in Liesing und Donaustadt
Am Mittwoch kurz vor 9.00 Uhr wurde der 36-Jährige bei einem Unfall in der Smolagasse von einer Biegemaschine eingeklemmt. Er erlitt schwere Verletzungen am rechten Bein, sagte Andreas Huber, Sprecher der Wiener Berufsrettung, der APA. Nach der notfallmedizinischen Versorgung wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.