AA

Arbeitssieg für den Meister

©Stiplovsek
Gegen den HK Salvija Lublijana feierte der EHC Alge Elastic Lustenau einen knappen aber hoch verdienten 3:1 Arbeitssieg.

Lange taten sich die Cracks aus Lustenau gegen die kompakt stehende Mannschaft aus Slowenien schwer. Erst in der 51. Minute konnten sie erstmals in Führung gehen. Mit diesem Sieg bleiben sie weiter am Tabellenführer aus Feldkirch dran, die in Zell am See einen 4:2 Auswärtssieg erreichten.

Mit einem schnellen Führungstreffer wollten die Lustenauer starten. Leider kam es jedoch ganz anders. Das aus Laibach angereiste Team, welches mit nur 12 Feldspielern antrat, konnte in diesem Spiel bereits nach vier Minuten jubeln. Tadej Snoj erzielte den überraschenden Führungstreffer für Laibach. Trotz zahlreicher Chancen für Lustenau blieb es bis zum Drittelsende bei dieser knappen Führung für die Slowenen.

Im zweiten Spielabschnitt dominierten die Lustenauer weiterhin das Geschehen auf dem Eis, obwohl die Slowenen stets gefährlich waren. In der 24. Minute erstmals Torjubel in der Rheinhalle. In Stürmermanier versenkte der Lette Ricards Kondrats den Puck im gegnerischen Gehäuse. Zahlreiche weitere Chancen folgen auf diesen Ausgleichstreffer. Trotzdem ging es mit diesem Unentschieden in die letzte Drittelpause.

Im letzten Drittel kamen zuerst die Slowenen besser ins Spiel. Doch Torhüter Simon Büsel hielt seinen Kasten sauber. In der 51. Minute bescherte der zurück gekehrte Martin Oraze den erstmaligen Führungstreffer für Lustenau. Kaum war der Torjubel verhallt klingelte es zum dritten Mal im Gehäuse der Slowenen – Torschütze war diesmal Philipp Winzig. Auf Seiten der Slowenen wurde der Torhüter Jakob Raisp als Spieler des Abends gewählt. Stefan Wiedmaier erhielt diese Auszeichnung auf Seiten der Gastgeber.

Somit konnte der EHC Alge Elastic Lustenau seine Siegesserie weiter fortsetzen und fiebert schon jetzt dem Heimderby gegen den Tabellenführer aus Feldkirch entgegen. Das Spiel zwischen den beiden letztjährigen Finalisten findet am kommenden Samstag um 19.30 Uhr in der Rheinhalle Lustenau statt.

EHC Alge Elastic Lustenau : HK Slavija Laibach 3 : 1 (0:1 / 1:0 / 2:0)
Tore Lustenau: Ricards Kondrats (24. Min.), Martin Oraze (51. Min.), Philipp Winzig (52. Min.)
Tor Lubljana: Tadej Snoj (4. Min.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Arbeitssieg für den Meister