AA

Arbeitnehmerveranlagung – Infos für Senioren

Zahlreiche Mitglieder von Vorarlberg 50plus bekamen Hinweise von Dr. Josef Oswald
Zahlreiche Mitglieder von Vorarlberg 50plus bekamen Hinweise von Dr. Josef Oswald ©SB/Dünser
Wie das Arbeitnehmerveranlagungs-Formular richtig ausgefüllt werden muss, erklärte Dr. Oswald sehr verständlich bei dieser Informations-Veranstaltung bei den Dornbirner Senioren 50plus.

Dr. Josef Oswald war bis zu seiner Pensionierung leitender Beamter beim Finanzamt Feldkirch und gab wertvolle Hinweise und Hilfestellungen beim Ausfüllen der entsprechenden Formulare. Er beantwortete jede Frage der Zuhörer und half die richtige Lösung bei allen Problemen zu finden. Er wies darauf hin, wie die außergewöhnlichen Belastungen, besonders Krankheitskosten, Kurkosten und dergleichen geltend gemacht werden können. Auch für den Bezug von ausländischen Pensionen hatte Dr. Oswald die dafür geltenden Formulare dabei und so konnten mit seiner Anleitung auch diese Fälle behandelt werden. Nach dem Einreichen der Formulare zur Arbeitnehmerveranlagung beim Finanzamt, ist es möglich – auch noch fünf Jahre rückwirkend – zu viel bezahlte Steuer zurück zu bekommen. Wenn auf Grund eines geringen Einkommens keine Steuer berechnet wurde, ist es trotzdem möglich einen Betrag als „Negativsteuer“ zu erhalten. Großer Dank an Dr. Josef Oswald für die Hilfe beim Ausfüllen der Formulare zur Arbeitnehmerveranlagung und an Obfrau Helga Dünser, welche die Veranstaltung organisierte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Arbeitnehmerveranlagung – Infos für Senioren