Arbeiter wurde in Ottakring von einer drei Tonnen schweren Wand getroffen

Am Mittwoch, den 9. Oktober um 11.00 Uhr kam es in der Arltgasse im 16. Bezirk zu einem Arbeitsunfall bei dem ein Bauarbeiter verletzt wurde. Mehrere Arbeiter waren zum Unfalls Zeitpunkt mit dem Positionieren von Schallwänden beschäftigt.
Arbeiter von Wand getroffen
Aus bisher ungeklärter Ursache, fuhr die sogenannte “Flasche” eines Lastkrans, die gerade mehrere Schallwände transportierte aus einer Höhe von ca. 2 Metern ungebremst zu Boden. Dabei wurde ein 51-jähriger Arbeiter von den ca. 3 Tonnen schweren Schallwänden gestreift und verletzt zu Boden geschleudert.
Der Mann wurde in ein Spital gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr. Das Arbeitsinspektorat ist zurzeit mit der Klärung der Unfallursache beschäftigt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.