AA

Arbeiter von Stahlplatte am Kopf getroffen

Götzis - Bei einem Arbeitsunfall in Götzis wurde am Donnerstagnachmittag ein 18-jähriger Lehrling aus Mäder von einer Stahlplatte am Kopf getroffen. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

Am Donnerstag gegen 16.40 Uhr waren zwei Fahrzeugtechniker einer Fahrzeugbaufirma in Götzis mit Abeiten an einer Abkantpresse beschäftigt. Dabei legte ein 27jähriger Hohenemser eine 10 Millimeter dicke Stahlplatte auf die Abkantpresse und begab sich aus dem vermeintlichen Gefahrenbereich. Nachdem er die Maschine betätigte, rutschte das Stahlblech aus der Abkantführung und wurde nach hinten geschleudert. Das Blech traf einen 18jährigen Lehrling aus Mäder am Kopf. Er wurde nach der Erstversorgung durch das Notartzteam Hohems in das LKH Hohenems transportiert und ambulant behandelt. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Quelle: SID Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Arbeiter von Stahlplatte am Kopf getroffen