AA

Arbeiter von 200 Kilo-Stahlträger getroffen

Von einem etwa 200 Kilo schweren Stahlträger wurde am Montag, Vormittag ein 31 Jahre alter Arbeiter im IZ NÖ-Süd in Wiener Neusdorf (Bezirk Mödling) getroffen.

Der Mann erlitt nach Angaben der Sicherheitsdirektion eine offene Kopfverletzung, einen offenen Bruch des rechten Unterschenkels und einen Bruch des Handgelenks. Er wurde in das Krankenhaus Mödling eingeliefert.

Der schwere Arbeitsunfall hatte sich in einer Stahlbaufirma ereignet. Laut den Erhebungen der Gendarmerie war ein 31-Jährige damit beschäftigt gewesen, Stahlträger mit einem Magnetkran zu stapeln. Entgegen der Sicherheitsvorschriften hat er sich vermutlich in den deutlich sichtbar markierten Gefahrenbereich begeben. In weiterer Folge dürfte ein Stahlträger auf den Arbeiter gefallen sein.

Redaktion: Michael Grim

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Arbeiter von 200 Kilo-Stahlträger getroffen