AA

Arbeiter stürzte in Wien-Leopoldstadt fünf Stöcke in die Tiefe

Beim Einsatz in Wien
Beim Einsatz in Wien ©MA 68 Lichtbildstelle
Ein Arbeiter ist bei der Montage einer Hausantenne am Dach am Mittwochnachmittag in Wien-Leopoldstadt fünf Stockwerke in einen schmalen Lichthof gestürzt. Die Bergung des Mannes war eine Herausforderung.
Beim Einsatz in Wien

 

Da der schmale Lichthof des Hauses in der Schönngasse in Leopoldstadt, wo das Unglück geschah, nur über kleine Fenster erschlossen ist, musste die Feuerwehr den Verletzten vom Dach aus mittels Flaschenzug und Drehleiter aus dem Lichthof retten, hieß es in einer Aussendung.

Rettung nach Unfall in Leopoldstadt

Der Mann wurde von der Rettung noch auf dem Dach erstversorgt. Sobald der Patient stabilisiert worden ist, konnte er mittels Teleskopmastbühne auf die Straße transportiert werden und wurde ins Krankenhaus gebracht.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Arbeiter stürzte in Wien-Leopoldstadt fünf Stöcke in die Tiefe