Arbeiter in Tirol bei Radbagger-Bergung schwer verletzt
Arbeitskollegen setzten sofort einen Notruf ab. Der Österreicher wurde von der Besatzung eines Notarzthubschraubers mit einem Tau geborgen und in die Klinik nach Klagenfurt geflogen.
Die Arbeiter waren gerade dabei gewesen, den Bagger in Einzelteile zu zerlegen und mit einer Seilwinde zu bergen. Der 22-jährige Lenker des Radbaggers war Montagvormittag auf einem Forstweg rückwärts gefahren, als plötzlich der Weg seitlich abbrach. Das Gefährt stürzte daraufhin rund 100 Meter über steiles Gelände ab und überschlug sich mehrmals. Der junge Mann wurde bei dem Absturz verletzt, konnte aber die Fahrerkabine selbst verlassen und Hilfe holen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.