Der 53-Jährige war kurz ohnmächtig. Als er wieder zu sich kam, wollte er einen Teil der Sicherung lösen, um so von der Leitung wegzukommen. Dabei kippte er nach hinten, wurde aber kopfüber im Auffanggurt gehalten, so die Polizei.
Sein Kollege, der schon nach dem Stromschlag einen Notruf abgesetzt hatte, eilte dem Verunglückten zu Hilfe. Mit Unterstützung eines Anrainers stiegen beide über eine Leiter zu dem Verletzten. Sie konnten ihn Abseilen und leisteten am Boden Erste Hilfe. Die eintreffende Rettung und der Notarzt übernahmen die Versorgung. Der Mann war ansprechbar und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.