Arbeiter auf Krankenhaus-Baustelle in Floridsdorf von Eisenstange durchbohrt

Von einer Eisenstange durchbohrt und schwer verletzt wurde ein 58-Jähriger Bauarbeiter in Wien-Floridsdorf. Laut Wiener Berufsfeuerwehr und Wiener Berufsrettung ereignete sich der Unfall gegen 8.00 Uhr auf der Baustelle für das Krankenhaus Wien-Nord.
Sturz von Leiter in Floridsdorf
Der Mann befand sich demnach im dritten Stock des zukünftigen Spitals auf einer Leiter und stürzte ab. Er fiel etwa zwei bis drei Meter tief genau auf eine Eisenstange, die ihn im Bereich des Brustkorbs durchbohrte, berichtete Ronald Packert, Sprecher der Berufsrettung.
Bauarbeiter schwebt in Lebensgefahr
Die Feuerwehr schnitt die Eisenstange ab, damit der Mann behandelt werden konnte. Ein Team von Rettung und Johannitern übernahm die Notversorgung des Mannes, der danach in ein Krankenhaus gebracht wurde. Ob er auch innere Verletzungen davontrug, war zunächst unklar.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.