AA

Arbeiten am Fußballplatz laufen auf Hochtouren

Arbeiten am Fußballplatz Übersaxen
Arbeiten am Fußballplatz Übersaxen ©ep
ÜBERSAXEN Die Arbeiten zur Vergrößerung des Fußballplatzes in Übersaxen laufen seit rund einem Monat auf Hochtouren.
Baustelle Fußballplatz Übersaxen
Bauarbeiten Fußballplatz Übersaxen

Nachdem sich der Start der Arbeiten witterungsbedingt doch um einige Monate verzögert hatte, konnten die Arbeiten nun vor rund vier Wochen gestartet werden. Im ersten Schritt wurde die Humusschicht abgetragen. Das Material wird nach entsprechender Aufbereitung später wieder in den neuen Platz eingearbeitet.

Viel Felsen und wenig Überdeckung

Im Zuge der Arbeiten stellte sich schnell und wenig überraschend heraus, dass die Überdeckung des Untergrundes (Felsen) großteils nur sehr gering war. Das ist auch die Erklärung dafür, warum beim alten Platz bei Regen teilweise das Wasser stand und bei Trockenheit der Rasen schnell austrocknete.

Felsen abgetragen

In den letzten Wochen wurde das Felsmaterial abgetragen, zerkleinert und für Aufschüttungen und Niveauausgleich neu eingebaut. Im Anschluss daran folgt dann der weitere Aufbau des Platzes. Es ist geplant, dass der Spielbetrieb ab 2019 wieder aufgenommen werden kann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Arbeiten am Fußballplatz laufen auf Hochtouren