AA

Apple will nächstes iPhone am 4. Oktober vorstellen

Hat das Warten für iPhone-Fans bald ein Ende? Apple will die nächste iPhone-Generation nach Informationen des US-Blogs "All Things Digital" am 4. Oktober vorstellen.

Die Präsentation des Bestseller-Handys werde die erste große Feuerprobe für den neuen Konzernchef Tim Cook, berichtete das zum Netzwerk des “Wall Street Journal” gehörende Blog am Mittwoch unter Berufung auf informierte Personen.

Das neue Apple-Telefon – wahrscheinlich mit dem Namen iPhone 5 – war bereits länger für den Herbst erwartet worden. Zeitgleich will Apple auch seinen Online-Speicherdienst iCloud und die neue Generation seines mobilen Betriebssystems iOS auf den Markt bringen. In früheren Jahren hatte Apple seine iPhone jeweils im Sommer erneuert – diesmal soll es wegen der Arbeit an der neuen iOS-Software länger gedauert haben.

Widersprüchliche Angaben zur neuen iPhone-Generation

Der Konzern macht traditionell bis zur letzten Minute keine Angaben zu neuen Produkten. Zuletzt gab es viele widersprüchliche Gerüchte darüber, ob das nächste iPhone ähnlich oder ganz anders als das Vorgängermodell aussehen werde. Als relativ sicher gilt, dass es einen schnelleren Prozessor und eine 8-Megapixel-Kamera bekommt. Nach Informationen des Onlinedienstes CNET verlor ein Apple-Mitarbeiter auch diesmal wieder einen geheimen iPhone-Prototypen in einer Bar. Die Polizei bestätigte lediglich die Suche nach einem nicht näher beschriebenen Apple-Gerät. Im vergangenen Jahr waren wegen eines ähnlichen Vorfalls Bilder des iPhone 4 Wochen vor der offiziellen Vorstellung im Internet aufgetaucht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Apple will nächstes iPhone am 4. Oktober vorstellen