Dies sagte eine Sprecherin der EU-Kommission am Dienstag in Brüssel, nachdem die Verbraucherschutz-Abteilung der Behörde Apple zu Informationen über mögliche Probleme mit iPhones und den iPod-Musikabspielgeräten aufgefordert hatte.
Vor wenigen Tagen hatte ein 18-Jähriger in Südfrankreich berichtet, das Display des iPhones seiner Freundin sei beim Klingeln grundlos zersplittert. Ein Splitter habe ihn im Auge verletzt. Die EU-Kommission teilte mit, sie habe alle Mitgliedstaaten gebeten, sie über mögliche Probleme auf dem Laufenden zu halten.
“Sie haben uns mitgeteilt, dass sie das für Einzelfälle halten”, sagte die Sprecherin über die Apple-Reaktion, die kurz zuvor in Brüssel eingegangen war. “Sie (die Hersteller) glauben nicht, dass es ein generelles Problem gibt.” Für die in den Medien berichteten Fälle von Problemen mit iPhone-Geräten bemühe sich Apple um weitere Informationen, um die mögliche Ursache feststellen zu können. Dies sei “eine normale Reaktion auf jede Art von Verbraucherbeschwerde”.
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