AA

Apple präsentiert neuen "iPod touch"

Der neue iPod sieht wie das Apple-Mobiltelefon iPhone aus, wird ebenfalls über einen berührungsempfindlichen Bildschirm bedient und verfügt über einen Internetanschluss (WiFi).

Apple-Chef Steve Jobs sagte am Mittwoch in San Francisco, der neue „iPod touch“ habe wie das iPhone über einen Webbrowser und könne Videos aus der Internet-Videoplattform YouTube von Google abspielen. Außerdem stellte Apple neue Versionen der kleineren iPod-Modelle vor.

Zuvor hatte Jobs angekündigt, dass Apple in den Markt mit Klingeltönen einsteigen wird. Über eine neue Version der Musiksoftware iTunes können sich Nutzer aus dem Fundus von 500.000 Songs aus dem Apple-Online-Laden individuelle Klingeltöne erstellen. Neben den 99 Cent für den eigentlichen Song verlangt Apple dann weitere 99 Cent für die Nutzung als Klingelton. Damit liegt Apple preislich in etwa auf dem Niveau seiner Wettbewerber.

Jobs führte heute eine neue Version des Nano-Musikplayers vor, der Videos und Spiele unterstützt. Das größte Modell werde nun den Namen „iPod Classic“ tragen und bis zu 160 Gigabyte Speicherplatz bieten, sagte Jobs weiter. iPod, iPhone und Macs sind die drei Geschäftssäulen des Apple-Konzerns.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Apple präsentiert neuen "iPod touch"