AA

Apple präsentiert am Dienstag das iPhone 12

Experten rechnen mit vier neuen iPhone-12-Modellen. und einigen technischen Neuerungen
Experten rechnen mit vier neuen iPhone-12-Modellen. und einigen technischen Neuerungen ©APA/AFP
Am Dienstagabend wird Apple voraussichtlich vier neue iPhone-12-Modelle präsentieren. Vorab brodelt schon die Gerüchteküche.
Neue Apple Watch und iPads

Apple wird am Dienstag (19.00 Uhr) neue Produkte vorstellen - aller Voraussicht nach das neue iPhone 12. Der Livestream von der Special-Keynote mit dem Titel "Hi, Speed" wird auf VOL.AT zu sehen sein.

Die neue Generation der Apple-Telefone war wegen der Coronakrise nicht wie sonst üblich im September präsentiert worden. Auf dem Event im vergangenen Monat stellte Apple stattdessen eine neue Version seiner Smartwatch sowie neue iPad-Modelle vor.

iPhone für 5G

Das neue iPhone soll heuer erstmals für den superschnellen 5G-Datenfunk gerüstet sein, nachdem Apple die Streitigkeiten mit dem Modem-Spezialisten Qualcomm beigelegt hat. Experten rechnen mit vier neuen iPhone-Modellen, die sich in den Bildschirmgrößen und Prozessorleistungen unterscheiden.

Apple lebt vom iPhone

Das iPhone ist für Apple das mit Abstand wichtigste Produkt. Im jüngsten Quartal wurden rund 44 Prozent des Konzern-Umsatzes mit dem Apple-Smartphone erwirtschaftet. Im vierten Kalenderquartal liegt der Umsatzanteil des iPhones traditionell noch höher.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Apple präsentiert am Dienstag das iPhone 12