Das Phantasiegerät ist laut dem “Spiegel” viel interessanter als das aktuelle Apple TV.
So stellen sich ein paar Apple-Ingenieure das Fernsehen der Zukunft vor: Eine Fernbedienung in iPod-Größe zeigt eine TV-Programmübersicht der nächsten Wochen, man scrollt durch, wählt aus, was man sehen will und ein kleines Apple-Kästchen neben dem Fernseher zeichnet dann die entsprechende Sendung digital auf Festplatte auf.
Mehrere jetzt veröffentlichte US-Patentanträge aus dem Oktober 2006 beschreiben die Details zur Bedienung dieses Videowunders. Entdeckt hat sie das Blog Appleinsider, die Autoren fassen die ausgewerteten Dokumente so zusammen: “Die Anträge beschreiben ein Gerät, das Fernsehsendungen aufzeichnen kann, statt nur Inhalte aus dem iTunes-Store abzurufen.”
Wie bei allen Patentanträgen ist ungewiss, ob Apple je ein entsprechendes Produkt anbieten wird. Allerdings ist ein digitaler Videorekorder eine naheliegende Erweiterung für das bislang nur sehr mäßig erfolgreiche Apple TV.
Quelle: Spiegel
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.